Suche
  • Das Fußball-Management hat sich verbessert.
  • Es wird Zeit, dass die Fans nachziehen.
Suche Menü

5 aus 42

Die Freude in Bochum und Fürth war riesig als man dort vor rund einem halben Jahr den Wiederaufstieg in die Bundesliga feiern durfte. Doch nach sieben Spieltagen herrscht Ernüchterung. Maximal 21 Punkte hätten die Clubs bisher erreichen können, geworden sind es nur vier beim VfL und ein einziger bei der Spielvereinigung. Insgesamt weisen sie ein Torverhältnis von 9:35 auf.

Mancher fragt sich bereits jetzt, ob der Abstieg in die Zweite Liga nur eine Frage der Zeit ist. Und wenn ja, was hat das Abenteuer Bundesliga gebracht?

Für Abgesänge ist es zu früh. Es sind noch 27 Spieltagen zu absolvieren und bereits jetzt brachte der Aufstieg neben Feiern und Renommee auch viel Geld. Dies zeigt sich an den gestiegenen TV-einnahmen und auch an den Marktwerten der beiden Clubs.

Noch vor einem Jahr hätte es kein Mensch geglaubt, dass Bochum und Fürth mal einen Kader aufweisen könnten, welcher mehr wert ist als jener des FC Schalke. Stand heute ist dies jedoch der Fall. Dies liegt zum einen am beispiellosen Abstieg der Königsblauen. Aber zum anderen eben auch daran, dass die beiden Aufsteiger ihren Marktwert binnen zwölf Monaten verdoppeln (Bochum) beziehungsweise fast vervierfachen (Fürth) konnten.

Marktwertentwicklung

Sportlicher Erfolg bringt finanzielle Einnahmen, welche selbst wiederum den künftigen sportlichen Erfolg entscheidend mitbestimmen. Somit hat der Aufstieg Bochum und Fürth eindeutig nach vorne gebracht. Und vielleicht gelingen in den kommenden Wochen auch die dringend notwendigen Punktgewinne in der Bundesliga.

Quelle: transfermarkt.de

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Für immer Schalke 04! Die Anfänge des Westfalia Schalke in gelb-rot, kaum jemand weiss das.
    1934 zum ersten Mal, 1958 zum letzten Mal Deutscher Meister.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.